Buchungssystem für Gastronomie u. a.

Zu Beginn der Pandemie in Deutschland habe ich für einen Pensionsstall ein Buchungssystem erstellt.

Da es zwischenzeitlich nicht mehr als einer Person erlaubt war einen Pferdestall zu betreten, aber alle Pferde versorgt und bewegt werden müssen, musste eine Möglichkeit zur selbstständigen Terminvergabe gefunden werden. Der Aufwand dies telefonisch oder Kurznachrichten zu bewältigen war nicht möglich.

Eine Online-Buchungssystem löste das Problem.

buchung

Nach einer Registrierung ist jeder Pferdebesitzer nun in der Lage einen freien Termin zu finden und diesen zu buchen.

Buchungen werden per E-Mail bestätigt. Alle Buchungen können zur eventuellen Nachverfolgung als Tabelle vom Inhaber als Excel-Tabelle verwendet werden. Die Erlaubnis für den Besucher eine Buchung durchführen zu können kann vom Betreiber manuell oder automatisch erfolgen. So kann eingestellt werden ob ein offens oder beschränktes Buchen ermöglicht werden soll.

Dieses Online-Tool ist auch für andere Gewerbe interessant, da es die Vergabe von Terminen in die Hand der Kunden legt. Friseure, Gaststätten und andere Betriebe, die eine begrenzte Anzahl von Terminen zur Verfügung haben, können hiervon profitieren.